RAB – Stories
Robert Ahl, Armin Rühl und Bernadette Ahl verbindet eine sehr lange gemeinsame Freundschaft und Geschichte.
Dieses Trio ist etwas Besonderes denn die außergewöhnliche Besetzung bringt einen besonderen Charme mit sich.
Da ist zum einen Robert Ahl mit seiner berühmt berüchtigten Hammond Orgel, der für den legendären Klangteppich sorgt und zudem virtuos das Piano bespielt. Er hat sich überregional einen beachtenswerten Namen erspielt und mit seinen eigenen Veranstaltungen kulturelle Akzente gesetzt.
Den zweiten Mann hört man täglich mehrmals im Radio. Er ist der Rockstar unter den deutschen Trommlern. Die Rede ist von Armin Rühl – dem Drummer von keinem Geringeren als Herbert Grönemeyer. Auch wenn Armin erfolgreich durch die ganze Welt tourt, findet er immer wieder Zeit, um mit der Ahl Familie Musik zu machen. Er ist der Herzschlag (Puls) der Band, der mit seinem einzigartigen Spiel für den satten, mitreißenden Groove sorgt.
Ergänzt wird das Trio durch Bernadette Ahl, sie übernimmt den charmanten weiblichen Part und erweckt mit unverwechselbarer Stimme die Geschichten hinter den Liedern auf ihre ganz eigene Art zum Leben.
Wer die drei kennt, weiß, dass man kaum ein Lied im Originalton zu hören bekommt. Es wird mit Sound und Rhythmen experimentiert, veredelt und auf die für das Trio so typische Weise interpretiert.
Für dieses Konzert haben die Musiker Lieder ausgewählt, mit denen sie eine persönliche Geschichte verbinden. Eben diese Anekdoten möchten sie mit Euch teilen. Mal leise, mal laut, mal einfühlsam, mal frech….die feinen Zwischentöne werden die Zuhörer bis nach Hause begleiten.

